Zweite Offene Pickleball Night Session beim TC Markwasen

Zweite Offene Pickleball Night Session beim TC Markwasen

Am 08.03.2024 wurde die zweite „Pickleball Night Session“ in der Tennishalle des TCM veranstaltet.

Insgesamt fanden sich knapp 30 Interessierte zum Spielen in der Tennishalle ein, darunter auch wieder viele Neulinge, die den Trendsport ausprobieren wollten. Aufgrund der großen Anmeldezahl wurden dieses Mal 4 Pickleball-Courts vorbereitet, damit 16 Spielerinnen und Spieler im Doppel parallel im Einsatz sein konnten. Möglich wurde das Dank unseres Pickleball-Partners Diadem (https://www.diademsports.eu/), der uns zur schon vorhandenen Ausstattung, zusätzliche Paddles zur Verfügung gestellt hat!

Nach dem „Come together“ und einem ersten zwanglosen Hineinschnuppern in das Spiel, wurden die Regeln und die Zählweise, insbesondere für das Doppelspiel erklärt und demonstriert. Danach bildeten sich Doppelpaarungen, die sich dann im Wechsel, musikalisch begleitet durch DJ Jerry, den Abend über heiße Duelle lieferten. In den Pausen gab es neben Getränken auch „Fachgespräche“ zu Regeln, Material und Taktik.

Viele Teilnehmer, wie auch die Organisatoren vom TCM, freuen sich schon jetzt auf die Öffnung der Pickleball Arena im Freien. Die Pickleball-Courts werden online buchbar sein und es wird für Einsteiger einen regelmäßigen Pickleball-Treff geben, der es jedem ermöglichen soll den Sport einmal selbst zu probieren (Ankündigungen beachten!).