Nach einer durchwachsenen Saison 2018 startet für uns die Winterhallenrunde. Unser Kader für die Sommersaison 2019 ist auch bereits schon fest geplant, wir sind auf die kommenden Spiele super motiviert.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer!

 

Pressebericht 23.07.2018…..

Württembergliga-Herren hoffen trotz Niederlage auf Klassenerhalt

Das Finalwochenende der Württembergliga-Herren endete mit einer 3:6 Niederlage in Backnang denkbar schlecht. Die Doppeltaktik ging nicht auf und das Team startete mit einer 1:2 Rücklage in die Einzelrunde. Wegen Dauerregen mussten alle Einzel in der Teppichhalle ausgespielt werden. „Das war ein großer Vorteil für die aufschlagstarken Gegner“, berichtet Sportwart Sascha Todorovic. In den Einzeln punkteten nur Michael Krug und Dustin Werner. Spitzenspieler Fabian Fallert hatte das Nachsehen gegen den Inder Vishnu Vardhan, der sich vor zwei Wochen in Wimbledon in die dritte Runde spielte. Am Sonntag schwor Trainer Marek Kimla nochmals seine Jungs auf Sieg ein, aber es reichte nur zum 4:5 gegen den TC Doggenburg. Immerhin gab es für Reutlingen nach dem Doppelkrimi einen 2:1 Vorsprung, aber die zwei Einzelsiege von Michael Krug und Dustin Werner reichten zum Matchgewinn nicht aus. Fabian Fallert und Bojan Szumanski boten hochklassiges Tennis in ihren Einzeln, waren aber ohne Fortune. Jetzt steht das gewachsene Team auf Platz sechs in der Achtergruppe und hofft die Schützenhilfe des Gruppensiegers TC Leingartens am 4. August. Sollten diese das Relegationsspiel in die Regionalliga gewinnen, würden nur die letzten zwei Teams absteigen. „Egal in welcher Liga wir nächstes spielen, wir werden unsere Linie nicht verlassen und mit eigenen Leuten antreten“, betont Marek Kimla.

Der Kader: Fabian Fallert, Kamil Gajewski (POL), Bojan Szumanski (POL), Tim Handel, Michael Krug, Dustin Werner, Kevin Andrusch, Marek Kimla, Adrian Eitle.

 

 

Tennis WL | TC Markwasen Reutlingen vs. TK GW Mannheim II

1. Herrenmannschaft Tennis-Club Markwasen e.V. Reutingen            2016 Württembergischer Meister