Württembergische Tennistalente spielen groß auf beim Next Level Turnier des TCM!

Württembergische Tennistalente spielen groß auf beim Next Level Turnier des TCM!

Am 21 und 22. Oktober wurde ein Next Level Turnier der Kategorien U8 und U9 beim TC Markwasen Reutlingen ausgetragen. 64 Mädchen und Jungen aus ganz Württemberg kamen in die Achalmstadt, um wichtige Punkte zu sammeln und sich endgültig für die Endrunde der VR Talentiade Turnierserie Mitte November an den Bundesstützpunkten des DTBs (Stammheim und Biberach) zu qualifizieren. Zahlreiche Zuschauer sahen Spitzentennis auf den Kleinfeldern und Midcourts in den Hallen des Hauptveranstalters TC Markwasen und des Nachbarvereins TV Reutlingen, der freundlicherweise dem TCM  2 Hallenplätze zur Verfügung stellte.

Bei den Jungen U9 wurde Luka Lingenberg, der Lokalmatador des TC Markwasens und des TC Burladingen, seiner Favoritenrolle gerecht. Im Finale spielte er gegen Diego Schmid (TC Doggenburg)  souverän auf und gewann am Ende deutlich mit 4:1, 4:1. Luka wird bei der Endrunde der besten 8 von Württemberg in Stammheim nun als Titelfavorit antreten. Den dritten Platz teilten sich Noah Gnann (TC Bad Schussenried) und Jabari Madegwa (TG Rosenfeld).

 

Bei den U8 Jungen kämpfte sich TCM Youngster Matti Yann Haase unter 24 Teilnehmern bravourös bis ins Halbfinale und konnte ebenfalls das Ticket für die Endrunde in der Kategorie U8 in Biberach lösen. Im Viertelfinale schaltete er den an Nr. 1 gesetzten Noah Guariglia (TA Spfr. Schwendi) aus, musste sich dann nach verlorenem Tiebreak aber knapp beim Kampf um den Endspieleinzug Milan Gavranovic (TC Bernhausen) geschlagen geben. Mats Weiblen (TV Reutlingen) war in dieser Konkurrenz nicht zu stoppen und entschied das Endspiel souverän mit 4:1 für sich. Er zählt beim Finale der VR Talentiade im November zu den Favoriten.

Bei den Mädchen U8 und U9 trumpften Spielerinnen aus anderen Bezirken auf:

Féline Röser (TC Lauffen) wurde Siegerin der U9 Konkurrenz. Im Finale schlug sie Isita Krieg (STG Geroksruhe) klar mit 4:0 4:0. Der dritte Platz ging an Sophie Büttner (TA TV Oeffingen) und Linda Tröster (VFL Pfullingen).

In der U8 Mädchen Konkurrenz gewann Luisa Dathe (TC Lauffen) gegen ihre Mannschaftskameradin Zoey Just mit 4:1. Den dritten Platz erreichten Viola Salzsehler (TA SV Leingarten) und Mia Sarah Shapira (TC Heilbronn am Trappensee 1892). Alle gehören zum Bezirkskader des starken Bezirk A.

Weitere TCM-Kids warem am Start: Lotte Werner, Luca Blank und Fritz Wendt-Nordahl konnten bei spannenden Spielen erste Turniererfahrungen sammeln, weiter so!

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte Turnierleiter Sylvain Teysseyre ein positives Fazit ziehen. Ein besonderer Dank galt den Vereinigten Volksbanken, die mit Medaillen und Sachpreisen die sportlichen Talente unterstützten, und dem WTB für das Vertrauen und das Sponsoring der Spielbälle. Nicht zuletzt wurden auch die vielen Helfer aus dem Verein sehr gelobt, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu meistern gewesen wäre.

Sylvain Teysseyre
TC Markwasen Reutlingen.