Markwasenspieler trumpfen bei Hallen-Bezirksmeisterschaften und Turnieren auf, ebenso Erfolge beim Auftakt der Winterhallenrunde
Bei den Jugendbezirksmeisterschaften Winter 2019 feiert unser erst 15-jähriger Laurent Julia Calac einen großartigen Erfolg mit dem Sieg in der Altersklasse U18. Im Finale kämpfte er Lasse Pörtner vom TC Kirchheim/Teck mit 6:2, 7:5 nieder. Benni Fock, Jahrgang 2007, ließ mit einem dritten Platz bei den Junioren U14 aufhorchen. Erik Rheinweiler und Luca Klaiber spielten sich kämpferisch ins Viertelfinale bei den Junioren U12.
Bei den Herren sahnt TCMs Dustin Werner so richtig ab. Bei zahlreichen Ranglistenturnieren holte er den Pokal; Platz 1 in Weikersheim und Murr zweimal und in Ubstadt-Weiher, einem stattlichen A2-Turnier, spielte er sich als Qualifikant ins Halbfinale.
Auch Markwasens sportliche junge Senioren beweisen sich. Martin Schmollinger belegte den 3. Platz beim ITF-Turnier in Göppingen, das Finale verpasste er nur knapp.
Trainer Marek Kimla ist sehr zufrieden mit seinen Schützlingen. Das zusätzliche Kraft- und Konditraining in seiner Tennisschule macht sich bezahlt.
Erfolgreich startete das Junioren U15/2 Team gegen den TA TSV Betzingen 2 in die Winterrunde. Erik Rheinweiler, Skipp Sautter, Nils Gümbel und Julius Kalbfell ließen ihren Gegnern keine Chance. TCMs Herren 2 besiegten den TC Grötzingen mit 5:1. Am Start waren Simon Schröder, Kay in der Stroth, Torben Richters und Tobias Notter. Das Damen 40 Team besiegte in der Staffelliga den TC Kirchheim/Teck mit 4:2. Pavla Heim, Doro Deger, Michaela Gaiser und Karin Stürner-Neth zeigten ihr Können. Franziska Eitle beginnt mit ihren Damen 1 am 30.11. in Neckartenzlingen die Runde. Bei den Herren 1 um Spielführer Robin Lang geht es erst am 26. Januar 2020 in der Württembergliga los.
Der TCM gratuliert allen Spielern zu ihren Erfolgen und wünscht immer viel Spaß.