Markwasens Herren steigen in die Württembergliga auf

Markwasens Herren steigen in die Württembergliga auf

„Das ist fantastisch“, jubelte TCM-Trainer Marek Kimla, der das Team nun von der Verbands- in die Württembergliga (und die zweite Mannschaft von der Bezirks- in dieVerbandsliga) geführt hat. Kimla selbst war es vorbehalten, den entscheidenden Punkt zu holen, und die Aufstiegsfeier einzuleiten, erst bei den Gastgebern in Balingen, dann auf der heimischen TCM-Terrasse. Dort war die Anerkennung der Mitglieder vor dieser Leistung zu spüren, denn die Mannschaft ist eine junge und gewachsene – „es sind alles richtige TCMler“, so Junk.
Hochkonzentriert gingen Marcel Hummel und Co. dann auch im entscheidenden Spiel ans Werk. Das war jedenfalls auch in der ersten Runde nötig. Alle drei Einzel gingen in den Match-Tie-Break und nach größerer Kostanz als sein Gegner Florian Nufer und einer enorm kampfstarken Leistung Adrian Eitle, der schon 5:7, 1:4 zurücklag, holten die 2:1-Führung. Lediglich Michi Binder musste sich geschlagen geben. „Bei einem anderen Zwischenstand, wäre das eine enge Kiste geworden“, so Kimla. Stattdessen war das schon die Vorentscheidung gegen die schon etwas konsterniert wirkenden Balinger, die an einer Überraschung geschnuppert hatten: Denn famos Bojan Szumanski, dann ganz locker Marcel Hummel und zuletzt Kimla sicherten den uneinholbaren 5:1-Zwischenstand und vorzeitig den viel umjubelten Aufstieg.
Ergebnisse:
<font size="2">Gündera, Jürgen – Szumanski, Bojan 2:6, 0:6; Bättger, Sebastian – Nufer, Florian 6:2, 5:7, 3:10; Riethmüller, Robin – Kimla, Marek 6:7, 3:6; Seegis, Thomas – Binder, Michael 4:6, 6:3, 10:5; Stingel, Ralf – Hummel, Marcel 0:6, 2:6; Pick, Fabian – Eitle, Adrian 7:5, 6:7, 5:10; Gündera/Stinger – Szumanski/Kimla 6:7, 6:4, 11:9; Bättger/Pick – Nufer/Hummel 6:7, 6:4, 10:8; Rietmüller/Hesse – Binder/Eitle 6:1, 7:6.</font>