Junioren U15 württembergischer Mannschaftsmeister!

Junioren U15 württembergischer Mannschaftsmeister!

Bei wunderbarem Spätsommerwetter auf der Tennisanlage Böblingen rauschte Sonntag Nachmittag ein brillanter Vorhand-Winner vom überragenden Matti Barth im entscheidenden Doppel beim Matchball in den das gegnerische Feld und bescherte den U15 Junioren den verdienten Meistertitel zur Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft im Sommer 2023.

Das homogene Team um Mannschaftsführer Erik Rheinweiler hatte sich am Tag davor mit einen bravourösem 5:1 gegen Waldau ins Finale gespielt. Nach den hart umkämpften Einzeln – Matti und Pablo konnte ihre Einzel eindrucksvoll gewinnen – stand es dabei gegen den starken Gegner aus Schorndorf 2:2.

Zusammen mit Trainer Marek Kimla wurde strategisch die Doppelaufstellung gewählt: Laurenz/Erik legten mit ihrem gewonnenen ersten Satz im 2.Doppel den Grundstein und Matti/Pablo konnten im 1.Doppel souverän ihr Spiel in 2 Sätzen gewinnen, sodass unter dem Strich beim Gesamtstand von 3:3 ein einziger mehr gewonnener Satz den Ausschlag für unsere Jungs gab.

Entsprechend begeistert wurde im Anschluss daran gefeiert und dank der tollen Jugendarbeit in unserem Verein geht somit nach etlichen Jahren ein weiterer U15-Wimpel an den TCM!

#tcm #olé