H40 und H50 zeigen Doppelstärke!

H40 und H50 zeigen Doppelstärke!

Ein Tennismatch geht bekanntlich solange bis der letzte Punkt tatsächlich gewonnen wurde. Diese Tennisweisheit wurde durch die nervenstark auftretenden Doppel bei den jüngst stattgefundenen H40 und H50 Hallenverbandsrundenspielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Beim 5:1 Auswärtssieg der H50 beim TC Dettingen stand es im letzten Doppel im Match-Tiebreak schon 9:4 für Dettingen (5 Matchbälle!), aber Robby Hofacker und Mike Tempel kämpften um jeden Punkt und konnten die Partie noch drehen und mit 12:10 für sich entscheiden. Ähnliches passierte beim 6:0 Heimsieg der H40 gegen den TC Pliezhausen: hier lag das für den TCM antretende ‚italienische Doppel‘ mit Robby Pesce und Roberto Ferrozzi im alles entscheidenden Match-Tiebreak 9:4 vorne (5 Matchbälle!) und musste ein 9:10 (Matchball Gegner!) Zwischenstand verkraften ehe mit 12:10 die Partie gewonnen wurde.
Sowohl H40 als auch H50 stehen nach diesen Siegen auf erster Position in der Tabelle und wollen in den verbleibenden Rundenspielen den Platz an der Sonne behaupten und sich damit die jeweilige Meisterschaft sichern.
Im Bild von links nach rechts: Didi Palmi, Mike Tempel, Robert Pesce, Robert Hofacker
R.Pesce