Erfolge bei Bezirksmeisterschaften

Erfolge bei Bezirksmeisterschaften

Bei den Damen B kam es zu einem clubinternen Duell zwischen Katharina Kroll und Aline Neururer vom TC Markwasen Reutlingen. Katharina Kroll setzte sich in einem von Grundlinienduellen geprägten Spiel mit 6:4/6:2 durch. Während sich Neururer im Halbfinale deutlich gegen Sarah Schlotterbeck vom TSV Betzingen behaupten konnte, musste Melanie Tittjung vom VFL Pfullingen im zweiten Halbfinale beim Spielstand von 6:4/6:6 für Kroll leider verletzungsbedingt das Spiel aufgeben. 

Mit etwas weniger Power, aber umso spannender, ging es im Wettbewerb der Herren 40 zu. Robert Schlagenhauf vom TC Weilheim/Teck und Andreas Hausch vom TC Markwasen Reutlingen standen sich im Endspiel gegenüber. Nach Matchbällen auf beiden Seiten war der Reutlinger letztendlich im Match-Tiebreak der Glücklichere. Platz 3 belegten Frank Könitzer vom TSV Musberg und Achim Bader vom TC Grafenberg. 

Lisa Häfner vom TC Hochdorf-Reichenbach setzte sich im Wettbewerb Damen A mit ihrem druckvollen Grundlinienspiel im Finale mit 6:1 und 6:2 gegen Sarah Haspel vom TC Markwasen Reutlingen durch. Haspel kam mit einem Erfolg über Corinna Schneider vom TV Reutlingen und Häfner mit einem Sieg gegen Nora Labarta vom TC Leinfelden-Echterdingen ins Endspiel. 

Im Finale bei den Herren A wurde Florian Fallert seiner Favoritenrolle gerecht. Er holte sich den Titel mit 6:2 und 6:3 gegen einen sich couragiert wehrenden Thabo Siegler vom TC Dettingen/Erms. Für beide Spieler war die Finalteilnahme kein Spaziergang. Während Fallert sich gegen den Routinier Jörn Kaiser vom TC Kirchheim/Teck zu Beginn des Turniers erst im Match-Tie-Break durchsetzen konnte war es für Siegler richtig eng im Achtelfinale gegen Marcel Hummel vom TC Markwasen Reutlingen. Bei dieser Partie wurden alle 3 Sätze im Tie-Break entschieden. 

 
Alle Turnierergebnisse hier