Einladung zur “Pickleball Arena” Opening party!

Einladung zur “Pickleball Arena” Opening party!

Liebe Mitglieder,

die Tennissaison biegt schon wieder auf die Zielgerade ein. Die Vorbereitungen für die Hallensaison laufen bereits auf Hochtouren. Aber ein großartiges Highlight steht uns noch bevor!

Wer die letzten Tage und Wochen auf der Anlage war hat vielleicht gemerkt, dass sich auf dem Platz vor unserer Ballwand etwas tut.

TCM goes Pickleball !

Dank einiger Sponsoren konnten wir auf dem Ballwandplatz eine kleine, aber feine Pickleball-Arena mit zwei Courts erstellen, die nicht nur optisch toll aussieht, sondern auch unser Sportangebot nachhaltig erweitern wird.

Pickleball ist ein Trendsport aus den USA, der dort derzeit für viel Furore sorgt. Viele ehemalige Tennis-Champions werben in Showkämpfen für den neuen Sport – auch Steffi hat sich schon versucht: https://www.youtube.com/watch?v=5sbvybaMsa8

Hierzulande steht die Entwicklung der Sportart noch ganz am Anfang. Immerhin kam im SWR vor einer Woche ein Bericht dazu: https://www.ardmediathek.de/video/kaffee-oder-tee/pickleball-die-neue-trendsportart/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE5MTQzMzk

Am Samstag, den 16.09.2023 wollen wir bei gutem Wetter die Pickleball-Arena offiziell eröffnen und Euch und vor allem auch Euren Freunden oder Gästen die Möglichkeit geben, die Sportart auszuprobieren. Jeder ist willkommen, Schläger und Bälle werden gestellt. Gewöhnliche Sportkleidung und saubere Tennis- oder Hallenschuhe sind zum Spielen ausreichend. Die Plätze sind nach dem Opening für jedermann via Book & Play buchbar.

Programm Opening Pickleball-Arena

14:00 Uhr Come Together mit Musik auf der TCM-Terrasse.

14:30 Uhr Begrüßung und gemeinsamer „Umzug“ in die Pickleball-Arena.

14:45 Uhr Pickleball-Workshop mit Erklärungen zum Spiel und seinen Regeln, sowie Demos und freiem Spiel für Jedermann (Einzel/Doppel).

Ab ca. 17 Uhr “Chill & Grill” mit Musik auf der TCM-Terrasse.

Wir freuen uns darauf mit Euch die Eröffnung zu feiern und gleichzeitig ein schönes Saisonfinale einzuläuten.

Wir danken den Firmen Schühle und Reiff für die Erstellung der Plätze, der Firma Holz Braun für die wunderschöne Holzbank und unserem Kooperationspartner Diadem Sports (https://www.diademsports.eu/collections/pickleball ), die Nr. 3 auf dem US-Markt, für das ganze Pickleball-Equipment!

Ein weiterer Dank gilt Thorsten Fock, Marek und Heiko für die umfangreiche Rodung rund um den Platz!

Euer Vorstand!