Benni Fock gewinnt TE U16 in Marianske Lazne (CZE) !

Benni Fock gewinnt TE U16 in Marianske Lazne (CZE) !

Unser Nachwuchsspieler, Benni Fock, gewinnt letztes Wochenende, den Marianske Lazne Cup, ein 64er Feld-Turnier der Tennis Europe Junior Tour in der Kategorie U16!

Benni, unser Junioren U18 Mannschaftsführer und aktuell Punktegarant der TCM 1. Herrenmannschaft, bekam eine Wild Card für das Hauptfeld. Er gewann seine erste Runde ohne große Schwierigkeiten, konnte selbst den an Nummer 7 gesetzten Tschechen glatt 6/2 6/0 schlagen . Erst im Viertelfinale traf er auf den 3. Gesetzten Tobias Cank aus Tschechien und musste hier in den 3ten Satz gehen. Ein Match, das er am Ende für sich 6/2 4/6 7/5 entscheiden konnte. Im Halbfinale musste er wieder alles auf dem Court geben und gewann noch knapp mit 2/6 7/5 6/3 gegen Jan Psota, ebenfalls aus Tschechien. Im Finale, mit so viel Selbstvertrauen, ließ er nichts anbrennen und entschied das Spiel für sich mit 6/0 7/5 gegen den 16. Gesetzten Tschechen Daniel Volesky.

Wir gratulieren Benni ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Dein Fleiß und deine Entwicklung in den letzten Monaten wurden belohnt.
Weiter so!

der Vorstand.

Benni mit seiner Trophäe: