Beach Tennis – Carina Blank holt Vize-Europameistertitel !
Alle Teilnehmer hatten mit dem starken englischen Wind zu kämpfen – so auch das Deutsche Duo. Sie waren froh die ersten beiden Runden gegen die Belgierinnen Eva Maes/Sindy Put und die Schweizerinnen Laura Galli/Vera Molinari recht locker überstanden zu haben. Im Viertelfinale am Samstagabend zwangen sie Ihren portugiesischen Gegnerinnen Ana Pereira und Susana Pereira ihr druckvolles Spiel auf und konnten sich klar mit 6:2 und 6:1 durchsetzen.
Im Halbfinale standen sie dann der Weltranglistenersten Eva D’Elia und deren Partnerin Giulia Curzi aus Italien gegenüber. Die Unterstützung der deutschen Außenseiter durch das Publikum zeigte Wirkung und sie setzten sich sensationell mit 6.4 6.4 gegen das an Position 1 gesetzte italienische Team durch. Die Beiden kommentierten diesen emotionalen Moment mit den Worten: „Es ist einfach ein fantastisches Gefühl das topgesetzte Team geschlagen zu haben. Wir wussten, dass wir gewinnen können, wenn wir über zwei Sätze eine Topleistung bringen.“
Im Finale konnten sie diesen Erfolg gegen die an Position 2 gesetzten Italienerinnen Flamina Daina und Michaela Zanaboni leider nicht wiederholen. Nach dem 2:6 im ersten Satz führte das Deutsche Duo im 2. Satz mit 4:2, unterlag dann aber denkbar knapp im Tie-Break. Trotz der Finalniederlage überwog jedoch die Freude über den Vize-Europameistertitel.
In der Mannschaftswertung sicherte sich die deutsche Mannschaft hinter dem Seriensieger Italien ebenfalls den Vize-Europameistertitel.