TCMler wandern über 80km für den guten Zweck!

TCMler wandern über 80km für den guten Zweck!

Die Spendenwanderung in Reutlingen ist eine jährlich stattfindende Wohltätigkeitsveranstaltung, die Menschen aus der Region und darüber hinaus dazu anregt, gemeinsam für einen guten Zweck zu wandern. Die Idee hinter der Spendenwanderung ist es, Bewegung und Gemeinsinn zu fördern, während Spenden für lokale Projekte gesammelt werden.

Das hat ein kleiner Trupp von TCM Mitgliedern plus Freunde zum Anlass genommen und sich am Sontag 22.September am munteren Geschehen beteiligt.

Durch den Musikverein Eningen wurden vier unterschiedlich lange und anspruchsvolle Wanderrouten rund um Eningen zusammengestellt. Die TCM’ler hatten sich dabei zur 9km langen Route rund um die Achalm angemeldet und wurden hierbei im Kreise vieler anderer Wanderer durch mehrere Wanderführer*innen begleitet.  Diese abwechslungsreiche Wanderung führte zunächst auf dem Weg „Rund um Eningen“ zum Kreuzbuckel mit dem Kirchenkreuz der 1928 abgebrochenen Kirche. Außerdem konnte dann das HAP-Grieshaber Kunstwerk „Posaunenblasende Engel“ betrachtet werden. Weiter führt die Wanderung zum Achalmhotel und Scheibengipfel, welcher ein tolles Panorama über Reutlingen und Umgebung ermöglichte. Zurück ging es dann über den Schönen Weg zum Südeingang des Scheibengipfeltunnels bis hin zur Ursprungspunkt, dem Sportgelände in Eningen. Dort gab es am Ende der Tour einen Spendengutschein für die gelaufenen Kilometer. In Summe kamen darüber fast 200 EUR zusammen, welche die TCM’ler dann für anstehende Aktivitäten zur Jugendweihnachtsfeier 2024 spendeten.

Allen Beteiligten machten dieser gemeinsame Ausflug riesig Spaß, im Anschluss an die Wanderung lud dann der Musikverein Eningen noch zu einer gemütlichen Hockete ein!

Hier ein paar Impressionen:

R.P.