Klasse Saisonstart für Markwasens Damen 1!
Franziska Eitle gewann an Nr.1 gegen Birthe Glatzl mit 7:5, 6:3, Katharina Mecner und Ann-Kristin Mensendiek punkteten etwas knapper an Nr. 2 und 4 im Match-Tiebreak. Amelie Gaiser, Jenny Wuchter und Stella Brokelmann ließen ihren Gegnerinnen in Einzel und Doppel keine Chance. „Das intensive Wintertraining vor allem im konditionellen Bereich hat sich ausgezahlt“, lobt Sportwart Sylvain Teysseyre. Das neu gemeldete Damen 2 Team um Karoline Gutbrod hatte ebenfalls einen guten Auftakt mit einem 6:3 Sieg gegen die zweite Garde aus Pfullingen in der Kreisklasse 1.
Ohne Chance waren dagegen TCMs Junioren in der Oberliga, sie verloren mit 1:8 gegen die Youngster des TC Winnenden. Charles Berszakiewics aus Krakau, der die Saison für den TCM spielt, zeigte mit einer knappen 2:6, 7:6, 8:10 Niederlage an Nr. 2 gegen Nicoals Sojka eine sehr gute Leistung. Im Doppel 1 holte er mit Dustin Werner den Ehrenpunkt. Samuel Schiano, Pascal Hausch und Co müssen sich als Neulinge in der Oberliga erst an das schnelle Spiel anpassen.
Juniorinnen-Mannschaftsführerin Lena Windhösel hat nur positives zu berichten. Mit 9:0 waren die Pfullinger Mädchen im Lokalderby der Bezirksklasse 1 schnell geschlagen.
Markwasens Herrenteams schlagen erst am kommenden Wochenende zu.
Etwas unglücklich verloren die Württembergliga Damen 40 im Heimspiel gegen Ösch-Weingarten mit 2:7. Miriam Wullfen, Doro Deger, Michaela Gaiser und Andrea Goerres verloren ihre Einzel im Match-Tiebreak. Den Ehrenpunkt im Einzel gewann kämpferisch Berit Sabieraj an Nr. 1 gegen Birgit Holzer mit 6:2, 7:5. Im Doppel siegte sie ebenfalls an der Seite von Doro Deger im Match-Tiebreak.
Die erste Mannschaft der Herren 40 des TC Markwasen startete dagegen erfolgreich in die neue Oberligasaison. Mit 7:2 wurde der starke Aufsteiger vom TC Ravensburg geschlagen. Der Spielverlauf war jedoch enger, als es das Ergebnis vermuten lässt. Stefan Berger und Martin Schmollinger gewannen ihre Einzel jeweils erst im Match-Tie-Break, so dass der Zwischenstand von 4:2 Ravensburg zu einer offensiven Doppelaufstellung zwang. Die TCM Senioren fanden auch hier die richtige Antwort und setzten sich am Ende knapp in allen drei Doppeln durch. Vorsitzender Dr. Manfred Tietze fieberte am Sonntag mit den Heimmannschaften auf der Anlage mit und freute sich über die Mischung aus Sport und Geselligkeit im TCM. Auswärts verloren Markwasens Herren 55 mit 1:8 in Gruibingen in der Bezirksliga. Albrecht Schweißinger lieferte ein sensationelles Spiel mit Eduard Alesi, das er am Ende mit 6:10 im Match-Tiebreak knapp verlor. Teamkamerad Wolfgang Matheis holte dagegen im Match-Tiebreak mit 10:8 an Nr. 2 den Ehrenpunkt. TCMs Herren 70 verloren mit 2:4 in Neuffen in der Verbandsstaffel. Leider konnte nach kurzfristiger Erkrankung von Jürgen Lässig und Werner Frick nur mit 3 Spielern angetreten werden, damit war das Spiel nicht zu gewinnen. Beim Heimspiel am 17.6. gegen Unterhausen wird das Team von Dieter Ankele schon gegen den Abstieg spielen müssen.