TCM präsentiert sich als klasse Gastgeber
Für die Hobby-Endrunde der Herren- und Damendoppel aus den acht Bezirken des WTB reisten Spieler aus dem Stuttgarterraum, über die Ostalb bis hin vom Bodensee zum großen Wettkampf nach Reutlingen. „Auch im Hobbybereich ist Tennis eine ideale Sportart“, freute sich WTB-Breitensportwart Gerd Hummel, der die Sieger mit tollen Preisen auszeichnete. So erkämpfte Platz 1 beim Trollinger-Cup die Paarung Klaus Jellonek und Tim Hummel aus Betzingen (Bezirk 6) in einem spannenden Finale mit 6:3, 3:6, 10:4 gegen Peter Weimar (HTC Kornwestheim) und Walter Zemke (Sachsenheim/Bezirk 2). Der dritte Platz ging an den Bezirk 2 zu Oliver Langohr und Michael Suttner (beide TC Ditzingen).
Im Damen-Doppel-Cup überreichte Vorjahressiegerin Heidi Biegler aus Degerschlacht den riesigen Wanderpokal an das Gewinnerdoppel 2011 Cornelia Feucht (TA TV Oeffingen)/Yvonne Schwarz (TA TV Cannstatt) aus Bezirk 3. Sie verwiesen Angelika Kopanski und Margit Fercher (beide TC Stammheim/Bezirk 3) mit 6:1, 6:3 auf Platz 2. Dritte Sieger wurden Heidi Biegler und Rita Herlin (TA TB Neuffen).
Alle Teilnehmer hatten riesigen Spaß; Markwasens Vorstand Thomas Gröning bot mit seinem fleißigem Team ein buntes Programm im Festzelt mit Tombola, Players-Night nebst Live-Musik und köstlichem Buffet. WTB-Bereichsleiter Breitensport Frank Wietschorke hatte bei der Turnierleitung alles perfekt im Griff. „Dies ist ein Beispiel von guter Zusammenarbeit des WTBs mit seinen Vereinen“, lobte abschließend Gerd Hummel.