WTB-Auswahl 40 ist Deutscher Vizemeister

Der Traum vom dritten Titel in Folge für die WTB-Auswahl der Altersklasse 40 bei den Großen Walther Rosenthal-Spielen ist geplatzt. Beim Heimspiel auf der Anlage des TC RW Tuttlingen konnte das Team in der Besetzung Anke Wurst (TV Reutlingen), Petra Dobusch (TC Doggenburg), Sibylle Elsland (TC Markwasen Reutlingen), Claudia Hopp (TC Doggenburg), Annette Fauser (TV Feuerbach) sowie bei den Herren Michael Kocher, Christoph Back, Jochen Lehn und Thomas Hantge (alle TSG Backnang) den Vorjahreserfolg nicht wiederholen. Nach einem knappen 5:4-Erfolg im Halbfinale der A-Gruppe gegen die Auswahl aus Berlin-Brandenburg ging es im Finale gegen die Mannschaft des Tennisverbandes Niederrhein. Nach den Einzeln lagen die Württemberger, die dieses Jahr die Möglichkeit gehabt hätten, den Titel zum dritten Mal in Folge zu gewinnen, bereits mit 2:4 im Hintertreffen. Diesen Vorsprung ließ sich das Team vom Niederrhein nicht mehr nehmen und holte mit den Siegen im Herrendoppel sowie im Mixed die entscheidenden Punkte. Nur das Damendoppel aus Württemberg konnte noch einen Punkt zum 3:6-Endstand beitragen. 

Zur Belohnung erhielt der Rekordgewinner der Großen Walther Rosenthal-Spielen, mit nun 30 Erfolgen, zum wiederholten Mal den begehrten Wanderpokal für ein Jahr zur Aufbewahrung. Für die Württemberger wäre es der sechste Titel nach den Jahren 1971, 2009, 2010, 2012 und 2013 gewesen.