Am Sonntag, den 18. Januar, waren unsere U12-Junioren wieder in der Winterhallenrunde im Einsatz. Diesmal führte der Weg nach Hochdorf-Reichenbach, nahe Kirchheim unter Teck. Es wartete von Anfang an eine anspruchsvolle Aufgabe auf unser Team, da die Mannschaft von Hochdorf überwiegend mit ehemaligen Bezirkskader-Spielern besetzt war.
Dennoch stellten sich unsere vier mutigen Markwasener Spieler – Milo Komenda, Fritz Wendt-Nordahl, Matti Haase und Jan Hayn – der Herausforderung mit großem Einsatz. Alle zeigten tolle kämpferische Leistungen. Nur Jan konnte an Position 4 sein Einzel für sich entscheiden, die drei anderen Matches gingen an die Gastgeber. Besonders erwähnenswert ist, dass im zweiten Satz jeder Partie das Ergebnis denkbar knapp war und das Spiel beinahe hätte kippen können.
In den Doppel-Begegnungen kämpften unsere beiden Teams wie Löwen weiter: Beide Matches wurden erst im Match-Tiebreak (dritter Satz) entschieden. Milo und Jan unterlagen denkbar knapp mit 1/6 6/2 5/10, während Fritz und Matti nach einem 3/6, 1/5 Rückstand beeindruckend aufholten und schließlich mit 3/6, 7/5, 10/6 gewannen. Bravo!
Auch wenn am Ende eine 2:4-Niederlage zu Buche stand, zeigte sich die Mannschaft äußerst kämpferisch, und der Teamgeist war beeindruckend. „Es war wunderbar zu sehen, wie die Jungs sich gegenseitig motiviert und unterstützt haben“ so Sylvain Teysseyre. Weiter so!
Danke an die Betreuer Franzi, Lucie und Sylvain für euren Einsatz! #tcm #olé
