Markwasens Verbandsligaherren starten erfolgreich in die Saison!

Markwasens Verbandsligaherren starten erfolgreich in die Saison!

Mit den Einzelsiegen von Dustin Werner, Steffen Solomon, Patrick Haspel, Martin Schmollinger und Pascal Hausch war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden. Die Doppelsiege von Solomon/Haspel und Werner/Schmollinger führten zum hohen Gewinn. „Es freut mich, dass die motivierte Truppe gleich für ihren Fleiß belohnt wurde“, lobt Trainer Marek Kimla. Äußerst knapp mit 4:5 verloren dagegen die Damen 1 in der Bezirksoberliga gegen die jungen Frauen des TC Pliezhausen. Amelie Gaiser und Theresa Götz gewannen ihre Einzel an Nr. 3 und 5 im Match-Tiebreak, Ann-Kristin Mensendiek punktete klar. Die Einzel an den Positionen 1, 2 und 6 verloren jedoch deutlich. So gab es einen 3:3 Gleichstand. Der Sieg von Doppel 2 mit Miriam Wulffen und Ann-Kristin Mensendiek brachte schnell eine 4:3 Führung. Schließlich konnte der Heimvorteil nicht genutzt werden und die verbleibenden Doppel Sabieraj/Gaiser und Götz/Brokelmann gingen mit 11:13 und 8:10 im Match-Tiebreak jeweils verloren. Einen guten Start erwischten wiederum TCMs Herren 30 in der in der Verbandsliga. Mit 8:1 wurde der TC Neckartailfingen vom Platz gefegt. „Wir waren in Bestbesetzung“, erklärt Mannschaftsführer Jeremy Siegmann den tollen Erfolg. Marek Kimla führte an Nr.1 die Mannen an und bewies wie Sylvain Teysseyre, Daniel Junk, Beni Schempf und Ralf Kittelberger Können und Nervenstärke. Drei gewonnene Doppel führten zum klaren Sieg.
Nichts zu holen gab es für Markwasens Herren 40 1 bei Ihrer Premiere in der Württembergliga. Gegen die stark besetzten Gastgeber des TEC Waldau Stuttgart, die mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Gregor Paul antraten, setzte es eine deutliche 2:7 Niederlage. Die Ehrenpunkte erspielten Martin Schmollinger im Einzel und das Doppel Schmollinger/Hausch. In zwei Wochen gastiert das Team beim nicht weniger prominenten TC Weissenhof Stuttgart, hofft aber auf ein besseres Abschneiden und die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die zweite Herren 40 Garde feierte einen erfolgreichen Auftakt in der Bezirksliga. Mit einem klaren 8:1 Sieg gegen den TSV Riederich 2 ließen die Männer um Spielführer Jürgen Jobst nichts anbrennen. Markwasens Herren 70 verbuchten mit ihrem knappen 3:3, 9:7 Ergebnis einen ersten Sieg in der Oberligastaffel in Weil im Schönbuch. In den nervenstrapazierenden vier Stunden wurden vier Begegnungen erst im Match-Tiebreak entschieden. Nur Albrecht Schweißinger und Jürgen Lässig siegten souverän. Manfred Kurtz musste sich in einem hochklassigen Match gegen Michael Bayer knapp geschlagen geben. „Youngster“ Rolf Becker bewies ebenfalls Biss im Match-Tiebreak. Die Doppel gingen leider verloren, aber die bessere Satzbilanz entschied den Sieg für Markwasen. Mit einem 5:1 Sieg überzeugten TCMs Hobbyherren gegen den TSV Sondelfingen. Jörg Köhler, Martin Wilhelm, Stefan Herdtle und Claus Müller setzten sich trotz heftiger Gegenwehr der Sondelfinger in jeweils 2 Sätzen durch. Damit stand der Heimsieg bereits nach den Einzeln fest.