Markwasens Nachwuchs dreimal auf Treppchen bei Bezirksmeisterschaften

Markwasens Nachwuchs dreimal auf Treppchen bei Bezirksmeisterschaften

Aleksander Zdzuj, jüngster Neuzugang beim TCM, spielte sich bei den Junioren U13 als ungesetzter bis ins Finale. Dort unterlag er nach hartem Kampf mit 3:6, 3:6 Daniel Maier aus Leinfelden-Echterdingen. Jonas Windhösel schlug in der Quali der Altersklasse U16 den an Nr. 5 gesetzten Friedrich Roith vom TC Pliezhausen. Danach musste er sich aber knapp geschlagen geben. Sehr spannend ging es bei den Junioren U18 zu. Hier trafen die Cracks Pascal Hausch und Samuel Schiano im Halbfinale aufeinander. Samuel entschied die Partie mit 6:3, 6:3 für sich. Im Finale wartete der an Nr. 1 gesetzte Ferdinand Ammer aus Metzingen. Nachdem der erste Satz mit 2:6 verloren ging, gab Samuel noch mal alles und gewann den 2. Satz mit 6:2. Im Matchtiebreak ging es heiß her und schließlich war Ferdinand mit 12:10 der glücklichere Sieger. TCM-Trainer Marek, der alles life mitverfolgte, ist sehr zufrieden mit seinem Nachwuchs, der so weit vorne im Bezirk mitmischt. Nun können die Spieler erneut ihre Form in zwei Wochen beim eigenen Turnier, den Markwasen Indoor by Head, beweisen. (besa)