Markwasens Kinder- und Jugendteams starten mit Spaß und Erfolg in die Sommerrunde

Markwasens Kinder- und Jugendteams starten mit Spaß und Erfolg in die Sommerrunde

Sieben Jugendteams schickt der TCM mit Jugendwartin Franziska Eitle 2019 ins Rennen. Dabei sind alle Altersklassen vertreten, angefangen von der VR Talentiade Kleinfeld U10, dem Kids-Cup Team U12, über die Knabenteams bis hin zu den Junioren/innen U18.

Mannschaftsführer Moritz Kittelberger vom Kids-Cup Team U12 kann nach den zwei glatten Siegen gegen den TC Grötzingen und den TA TSV Musberg nur Positives berichten. Perrin Oder, Moritz Kittelberger, Marco Henzler, Edgar Schulze, Linus Kittelberger und Emilia Junk ließen ihren Gegnern in der Bezirksstaffel 2 nicht den Hauch einer Chance.

Die jüngsten Spieler/innen im TCM vom VR Talentiade-Team U10 hatten wenig Chance aber dennoch Spaß gegen die Kids des TA VfL Pfullingen und verloren hauchdünn gegen den TC Metzingen. Juliane Kalbfell, Antonia Fundel, Maila Hingst, Johanna Wörner, Anna Brunner, Hannes Werner und Luc Seidel üben weiter fleißig und hoffen auf einen Sieg nach den Pfingstferien. Das Knaben 1 Team um Kapitän Erik Rheinweiler ist sensationell mit drei Siegen in der Bezirksstaffel gestartet. Benjamin Fock, Luca Klaiber, Erik Rheinweiler und Diego Todorovic besiegten den TA TSV Plattenhardt, den TC Pliezhausen und den TC Bernhausen 2. Mannschaftsführer Julius Kalbfell von den Knaben 2 meldet zwei Siege in der Kreisstaffel gegen den TV Aichwald und den TC Dettingen/Teck. Er fiebert mit Levi Lenwerder, Perrin Oder, Moritz Kittelberger und Nils Gümbel den nächsten Spielen entgegen. Die Juniorinnen schwingen das Racket in der Staffelliga. Nach zwei Niederlagen gab es einen klaren 5:1 Sieg gegen den TC Kirchhein/Teck. Theresa Junk, Hannah Klaiber, Mia Hofmann, Laura Weber und Pai Lutz sind begeistert am Start. Sebastian Brühl führt sein Juniorenteam erfolgreich in der hohen Bezirksliga. Es wurde nur knapp mit 4:5 gegen den TVR verloren, dagegen wurde der TA TSCH Esslingen und der TC Pliezhausen mit 9:0 nach Hause geschickt. Benjamin Fock, Sebastian Brühl, Tommy Nitsch, Luca Klaiber, Pablo Julia Calac, Skipp Sautter und Erik Rheinweiler freuen sich bereits auf die Rückrunde. Die Junioren 2 sind mit ihrer 1:1 Bilanz in der Bezirksstaffel 2 sehr zufrieden. Gegen die SPG Donzdorf wurde äußerst knapp mit 3:3, 7:9, 50:59 verloren, aber gegen die Youngster des TA TSV Riederich klar mit 5:1 gewonnen. Erik Rheinweiler, Diego Todorovic, Mannschaftsführer Julius Wilhelm, Luis Lenwerder und Philipp Kolditz bilden das harmonische Team.

Vergangenes Wochenende konnte die TCM Jugend bereits große Turniererfolge verbuchen. Erik Rheinweiler und Pablo Julia Calac gewannen mit dem Team Bezirk D den WTB-Talent-Cup in Bad Schussenried. Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Esslingen ging Laurent Julia Calac als klarer Sieger in der Altersklasse U18 hervor, er selbst ist erst Jahrgang 2004! Benjamin Fock spielte als 12-jähriger in der AK U14 mit und wurde dritter Sieger. Pablo Julia Calac gewann die Altersklasse U11. Das Trainerteam mit Marek Kimla und Uli Wagner ist stolz auf die ganze Jugend im TCM. Spaß am Spiel und Training ist das wichtigste, wenn es dann noch Erfolge gibt, umso besser.

Vorbildlich hat das TCM-Eigengewächs Tim Handel (Jahrgang 1996) von der Herren 1 Mannschaft Laurent Julia Calac die letzten fünf Tage auf die Deutschen Jugendmeisterschaften vorbereitet. Das Vorstandsteam und alle Mitglieder wünschen viel Glück!