Markwasens Junioren sind Württembergischer Meister

Einen großartigen Erfolg feiern Markwasens Junioren mit dem Württembergischen Meistertitel nach ihrem 5:4 gegen die Youngster des TC Lauffen. „Das ist die Belohnung nach der anstrengenden Saison in einer erstklassigen Runde“, jubelt Sportwart Sylvain Teysseyre, der auch bei den Auswärtsspielen die Jungs betreut hat. Im Finale waren die Reutlinger komplett, Tim Handel, Florian Mayer, Kevin Andrusch, Yannic Neururer und Max Steinberger machten durch ihre Siege in der Einzelrunde alles klar und der Wimpel war mit der 5:1 Führung bereits gewonnen. Die Freude im TCM war groß und Jugendwartin Franziska Eitle und Trainer Marek Kimla wurden selbstverständlich mit auf das Siegerfoto geholt.
Schlechte Laune gab es dagegen beim Herren 1 Spiel in der Württembergliga am Sonntag. 3:6 wurde die Partie für den TC Doggenburg entschieden, da die drei Doppel ungespielt nach Stuttgart gingen. Kämpferisch starteten die Einzel, Bojan Szumanski musste sich knapp an Nr.1 mit 6:4, 4:6, 5:10 gegen den Kroaten Antonio Sancic geschlagen geben. Michael Krug, Marek Kimla und Adrian Eitle gewannen klar, Mark-Alexander Kepler musste verletzungsbedingt aufgeben. Die Doppel wurden aufgestellt und es kam zum Eklat. Da Fabian Fallert laut Gegner, der in dem Falle auch Oberschiedsrichter war, drei Minuten zu spät auf die Anlage kam, wurden die Doppel für Reutlingen als verloren erklärt und nicht ausgespielt. Zahlreiche TCMler empfanden dies als unsportlich, wo es in dieser Partie lediglich darum ging, wer Platz 2 oder 3 in der Tabelle wird. Vorsitzender Manfred Tietze startete damit das Vereinsgrillfest etwas früher und nach kurzer Zeit war der Ärger vergessen.
Trotz einer 3:6 Niederlage gegen den TC Göppingen schloss die zweite Herrengarde mit einem beachtlichen dritten Platz in der Verbandsliga ab. Die letzten Punkte sammelten Dustin Werner und Jose Gomez Lopez in den Einzeln, sowie Simon Schröder mit Jose Gomez Lopez im Doppel zwei.
„Mit insgesamt drei Siegen haben wir uns Platz 4 in der Verbandsliga gesichert und haben somit das ausgegebene Ziel letztendlich souverän erreicht“, berichtet Jeremy Siegmann von den Herren 30 nach dem 7:2 Sieg gegen den TC Kiebingen. 
Spannend wurde es noch mal im letzten Herren 40 Spiel gegen die SPG KV/TB Untertürkheim in der Oberliga. Das TCM-Team hatte den Klassenerhalt selbst in der Hand. Die fast ungeschlagenen Untertürkheimer erwiesen sich wie erwartet als starke Gegner und siegten mit 5:4. Die Einzelpunkte erkämpften Jürgen Heckel, Martin Schmollinger und Uli Wagner teils äußerst knapp, so dass beim Zwischenstand von 3:3 die Doppel entscheiden mussten. Hier hatte der TCM das Nachsehen. Lediglich das Doppel Heckel/Schmollinger konnte punkten. Schließlich war aber die Freude trotz Niederlage groß, denn die komplizierte Tabellensituation zeigte Stunden später, dass der TCM trotzdem den Klassenerhalt hat, da er ein gewonnenes Match mehr verbuchen konnte als der Abstiegskonkurrent TC Kirchheim/Teck.
Aufgestiegen in die Verbandsstaffel sind Markwasens Herren 70 nach ihrem 3:3; 8:6; 59:50 Sieg gegen den TC Pliezhausen. Zum Schluss wurde es richtig spannend in der Gruppe, da die Mannschaft von Degerschlacht sich auch noch Hoffnung auf den Aufstieg machen konnte, da zwei Teams in der Gruppe nach oben dürfen. Aber die Mannschaft um Dieter Ankele fightete konzentriert bis zum Schluss, so dass zwei Sätze mehr auf dem Habenkonto verbucht wurden, um den knappen Sieg zu feiern. Die Einzel gewannen Jürgen Lässig und Arno Grötzinger und als stärkstes Doppel bewiesen sich Manfred Kurtz und Arno Grötzinger. So geht es zusammen mit TC Pliezhausen 2015 eine Liga höher.