Markwasens Junioren im Finale

Markwasens Junioren haben sich in der Württembergischen Endrunde mit ihrem 5:4 Sieg gegen die Youngster der TEC Waldau ins Finale gespielt. „ Neben den guten Einzelleistungen ist der Teamgeist hervorzuheben, der es auch immer schafft die entscheidenden zwei Doppel zu gewinnen“, erklärt stolz Sportwart Sylvain Teysseyre. Dustin Werner, Florian Mayer und Kevin Andrusch gewannen klar ihre Einzel, Yannic Neururer hatte etwas Pech mit seiner 8:10 Niederlage im Match-Tiebreak. Tim Handel, Kevin Andrusch, Florian Mayer und Yannic Neururer holten dann die entscheidenden Doppelpunkte. Nun geht es kommenden Samstag um alles im Finale gegen die Junioren des TC Lauffen. Der Heimvorteil der Reutlinger soll Glück bringen.
Enttäuschung gab es bei den Herren 1 in der Württembergliga über die 2:7 Niederlage gegen den TC Lauffen. „Lauffen war der Favorit, aber dass das Ergebnis dann so klar war, ist bitter“, resümiert Spielertrainer Marek Kimla. Dabei ging es in den Einzeln teils spannend und dramatisch zu. Tim Handel besiegte klar an Nr. 3 David Novotny mit 6:1, 6:4. Marek Kimla hatte schon Matchbälle gegen Denis Kapric an Position 5 und musste sich mit 12:14 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Adrian Eitle hatte ähnliches Los und verlor nach hartem Kampf ebenfalls im Match-Tiebreak mit 6:7, 7:6, 10:7. Mit dem 1:5 Rückstand war dann die Partie bereits verloren. „ Als Tabellenzweiter zeigen wir trotzdem, dass wir eine der Topmannschaften in Württemberg sind“, kommentiert aufmunternd Sportwart Sylvain Teysseyre.
Die zweite Garde verlor knapp mit 4:5 in der Verbandsliga in Metzingen. Es war eine harte Hitzeschlacht, drei Einzel gingen über zwei Stunden! Jose Gomez Lopez ließ sich von Jonas Hartmann nicht beirren, der sich auch immer wieder verbal einbringen musste und gewann mit 7:6, 6:3. Patrick Haspel stand an Nr. 4 seinen Mann und gewann im Tiebreak. Yannic Neururer siegte klar, während Dustin Werner an Nr. 1 sein Marathon-Match knapp mit 3:6, 6:4, 5:10 gegen den Slovaken Matus Belanec verlor. Metzingen nutzte seinen Heimvorteil und gewann das entscheidende zweite Doppel. Markwasen ist damit aber weiterhin Tabellenzweiter und kann locker in das letzte Spiel gegen Göppingen gehen.
In den sauren Abstiegsapfel müssen die Damen nach ihrer 0:9 Niederlage in der Verbandsliga gegen den TC Weissenhof beißen. Die Liga war doch zu hoch, nächstes Jahr wird das Team in der Bezirksoberliga wieder erfolgreicher sein. Ein Lob vom Trainerteam an die Mannschaft, dass diese harte Saison bis zum Schluss wacker durchgestanden hat.
Bei den Herren 30 war nichts zu holen gegen Tuttlingen in der Verbandsliga, den  Aufsteiger in Spe, zumal der TCM kurzfristig nur zu fünft antreten konnte. Den Ehrenpunkt holte Kapitän Jeremy Siegmann.
Dagegen Freude bei TCMs Herren 40. Sie besiegten den TC Berkheim mit 7:2 und stießen damit das Tor zum Klassenerhalt in der Oberliga weit auf. Mannschaftskapitän Jürgen Heckel lieferte sich ein packendes Duell mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Kilian Schregle und musste sich erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Durch die Einzelsiege von Robbi Pesce, Martin Schmollinger, Christian Schulze und Uli Wagner kam der TCM dennoch bereits nach den Einzeln auf die Siegerstraße. Da im Abstiegskampf auch noch die Punkte entscheidend werden können, griff Doppelspezialist Andreas Hausch ins Geschen ein und freute sich am Ende mit der Mannschaft über drei Siege, die zum hohen 7:2 Gewinn führten.