Markwasens Jugend und 40er Damenteams gehen ungeschlagen in die Pfingstpause

Markwasens Juniorinnen freuten sich über zweiten Sieg mit 7:2 gegen die Youngster aus Großbettlingen in der Bezirksklasse 1. Nach den Siegen von Aimee Parpart, Charlotte Eisele, Charlotte Wilhelm, Magdalena Epp und Lydia Schanz war die Partie bereits gewonnen. Zwei Doppel wurden ebenfalls souverän nach Hause gebracht.

Eine sehr gute Leistung zeigten auch die Junioren 2 in der Bezirksliga gegen den TC Metzingen mit ihrem 6:3 Ergebnis. „Da unsere ersten Junioren in der Oberliga noch kein Spiel hatten, konnten wir immer komplett antreten, das ist natürlich ein Plus“, kommentiert Mannschaftsführer Pascal Hausch. Nach den Einzelsiegen von Pascal Hausch, Samuel Schiano, Marcel Zajac, und Jonas Windhösel gingen die Jungs mit 4:2 in Führung. Doppel 1 und 2 machten den Sieg perfekt.

Unheimlich stark zeigten sich Markwasens Damen 40 Teams am Samstag auf heimischer Anlage. Die Regionalliga 2 Mannschaft um Kapitän Sibylle Elsland erkämpfte einen 7:2 Sieg gegen die Frauen aus Mengen/Freiburg. Sibylle Elsland, Katja Tielbörger, Annika Haase und Pamela Wollny erkämpften die Einzelpunkte. Ein Doppelpunkt fehlte noch zum Matchgewinn. Kurz ein Schreck, denn alle drei Doppel liegen hinten, doch dann bewiesen die TCMlerinnen Nervenstärke und gewinnen alle drei im Match-Tiebreak.

„Gegen Sindelfingen hatten wir eine Rechnung offen“, erklärt Doro Deger von den Damen 40/2 in der Württembergliga. Vorletztes Jahr führte eine 4:5 Niederlage zum Abstieg. Dieses Mal glänzten die Reutlinger mit einem deutlichen 9:0. Berit Sabieraj fand an Nummer 1 wieder zu ihrer Bestform und verpasste Bettina Matzke eine 6:0, 6:1 Klatsche. Miriam Wulffen, Michaela Gaiser und Andrea Eith machten es spannend mit ihren Match-Tiebreak Siegen. Doro Deger und Andrea Görres gewannen deutlich. Im Doppel wurden neue Konstellationen ausprobiert, die Rechnung ging auf; wieder drei Siege. So gehen Markwasens 40er als Tabellenführer in die Pfingstpause.

Einen schweren Brocken erwischten die Herren 40 in der Oberliga mit dem TC Kirchheim/Teck und erlitten eine 2:7 Niederlage. Jürgen Heckel verlor klar an Nr. 1 gegen den Deutschen Meister der Herren 40 Jörn Kaiser. Nur Robert Pesce ergatterte einen Einzelpunkt im Match-Tiebreak. Doppel drei mit Martin Schmollinger/Uli Wagner gewann den zweiten Trostpunkt.

Die zweite Herren 40 Garde siegte dagegen zum dritten Mal, jetzt gegen den TV Eningen in der Bezirksklasse 1 mit 8:1. Mannschaftsführer Jürgen Jobst hat dieses Jahr eine starke Truppe um sich und wittert Aufstiegschancen.

„Nach zwei Niederlagen haben wir den ersten Sieg auf den Fildern eingefahren“, jubelt Rolf Becker von den Herren 55. 6:3 war das klare Ergebnis gegen den TC Stetten/F. 2. Mit einem 4:2 Sieg glänzten Markwasens 70er in der Staffelliga gegen die Senioren des TA TSV Deizisau.