Markwasens Herren 1 setzen Siegesserie fort!

Markwasens Herren 1 setzen Siegesserie fort!

„Wir haben den Gegner sehr ernst genommen, der bisher mitführend in der Liga war“, beschreibt Sportwart Sylvain Teysseyre die Ausgangssituation. Bojan Szumanski, Tim Handel und Michael Krug erkämpften wieder drei Einzelsiege in der ersten Runde, Marek Kimla setzte mit seinem Sieg gegen den gleichaltrigen Tschechen Jan Hejtmanek noch einen Punkt drauf. Fabian Fallert musste sich an Nr. 1 mit 2:6, 1:6 dem Franzosen Guillaume Rufin beugen, der 2013 die Nummer 81 der Welt war. Nach der 4:2 Führung, ging es wieder in die heiße Doppelrunde. Doppel 1 mit Fallert/Szumanski gewann schnell den ersten Satz, aber die Paarungen Kimla/Krug und Handel/Werner lagen zunächst hinten. „Die Gegner waren richtig giftig, wir Zuschauer erlebten erstklassige Ballwechsel“, schildert S. Teysseyre die Anspannung auf der TCM-Anlage. Schließlich ging Doppel 2 verloren, aber Doppel 1 und 3 punkteten im Match-Tiebreak-Krimi. „Der Klassenerhalt ist geschafft“, freut sich Spielertrainer Marek Kimla, nun gibt es einen spannenden letzten Doppelspieltag kommendes Wochenende.