Markwasens Herren 1 fahren dritten Sieg in Württembergliga ein!

Markwasens Herren 1 fahren dritten Sieg in Württembergliga ein!

„In dieser Gruppe gibt es keine Geschenke, wir fighten hart, um zu siegen“, gibt sich kämpferisch TCM-Sportwart Sylvain Teysseyre. Wieder waren es nur wenige Punkte, die in der Hitzeschlacht über Sieg und Niederlage entschieden. Markwasens Bojan Szumanski, Tim Handel und Marek Kimla punkteten für einen 3:3 Gleichstand nach den Einzeln. Fabian Fallert verlor knapp an Nr. 1 mit 7:10 im Match-Tiebreak in einem großartigem Spiel gegen den polnischen Aufschlagsriesen Igor Bujdor. Der Sieg von Doppel drei mit Kimla/Werner erbrachte einen 4:4 Gleichstand, so galt alle Aufmerksamkeit dem Spitzenspiel Fallert/Handel gegen Bujdo/Siegler, das in den Match-Tiebreak ging. „Die Jungs standen nach einem 2:7 und 4:8 schon mit dem Rücken an der Wand, wehrten bei 9:10 einen Matchball ab, um dann 13:11 zu gewinnen“, berichtet erleichtert Teysseyre, der mit zahlreichen Reutlingern sein Team unterstützte. Erschöpft aber mit einem weiteren Sieg in der Tasche ging es spät nach Hause.

Markwasens zweite Garde feierte ihren dritten Sieg in der Verbandsliga mit 6:3 gegen den TC RW Spaichingen 1. „Damit ist der Klassenerhalt geschafft“, freut sich Spielführer Patrick Haspel. Max Steinberger, Adrian Eitle, Patrick Haspel und Simon Schröder holten souverän vier Einzelpunkte, Doppel 2 und 3 siegten zum Matchgewinn. Einen Coup landeten TCMs Herren 30 mit einem 5:4 Erfolg gegen den TC Ostdorf, der vom Ex-TCM-Trainer Matthias Martin angeführt wird. Daniel Junk schlug den um drei LK besseren Alexander Martens, Beni Schempf und Jan Hillmers punkteten ebenfalls. Die anschließende Doppeltaktik ging auf und die entscheidenden Punkte zum Matchgewinn wurden erkämpft. Damit ist das Team um Jeremy Siegmann an Nr. 2 in der 7er –Gruppe gerückt. Dagegen mussten die Herren 40/1 sich in der Württembergliga erwartungsgemäß dem favorisierten Tabellenführer vom TA TSV Bietigheim mit 1:8 geschlagen geben. Lediglich Ralf Kittelberger sorgte für Markwasens Ehrenpunkt, Robert Pesce und Uli Wagner verloren ihre Einzel denkbar knapp im Match-Tiebreak. Markwasens Damen 40 setzten ihre Siegesserie in der Oberliga fort und gewannen das Lokalderby gegen die Frauen des TV Reutlingen mit 6:3. Berit Sabieraj, Miriam Wulffen, Michaela Gaiser und Christel Scheitterlein erkämpften in der Hitze eine 4:2 Führung, Doro Deger und Susanne Tilmann verloren äußerst knapp im Match-Tiebreak. Im Doppel war Markwasen wieder überlegen und erkämpfte in der freundschaftlichen Begegnung zwei weitere Punkte. TCMs Herren 55 gewannen ebenfalls ihr Spiel im TVR in der Bezirksliga. Das Herren 70 Team hatte jedoch schweres Los gegen Tabellenführer TA SV Sillenbuch in der Oberligastaffel und musste ein 0:6 verkraften. „Wir schauen dennoch nach vorne, um die zwei letzten Spiele zu gewinnen“, motiviert Kapitän Dieter Ankele.