Markwasens Adrian Eitle und Patrick Haspel trumpfen bei Dt. Hochschulmeisterschaften auf!

Markwasens Adrian Eitle und Patrick Haspel trumpfen bei Dt. Hochschulmeisterschaften auf!

Zusammen mit seinem Freund und Vereinskameraden Patrick Haspel gelang ihm mit dem dritten Platz im Doppel ebenfalls der Sprung aufs Treppchen. Das Turnier war hochkarätig mit den bestspielenden Studenten aus ganz Deutschland besetzt. Adrian Eitle, der bereits fertige Bauingenieur und jetzt im 3. Semester Bauphysik Studierende, spielte sich als Ungesetzter ins Finale, wo er Thomas Dafcik DTB-Nr. 236 aus München unterlag. Bereits im zweiten Spiel schaltete A.Eitle den an Nr. 2 gesetzten Marc-Robert Szelig DTB-Nr.274 aus Dresden mit 6:1, 2:6, 7:6 aus. Danach hatten Georg Matschke (Leipziger TC) und Boris Bischoff (TEV R.W. Fellbach) das Nachsehen. Die weite Fahrt nach Marburg lohnte sich doppelt, denn zusammen mit seinem TCM-Trainingspartner Patrick Haspel, wurde der dritte Platz im Doppel erkämpft. Erst im Halbfinale unterlagen sie den späteren Siegern Georg Matschke und Tore Waldhausen, beide vom Leipziger Regionalligaverein. „So gut wie in diesen vier Tagen habe ich selten gespielt und mit Patrick hat es riesig Spaß gemacht“, freut sich Adrian Eitle, der die LK 1 trägt und im Sommer für Markwasens Württembergliga-Herren aufschlägt. Sportwart Sylvain Teysseyre und Trainer Marek Kimla sind stolz auf ihre Jungs, die für Württemberg und den TC Markwasen die Fahne hochhielten.