Markwasen-Duo wird Deutscher Meister in der Halle

Markwasen-Duo wird Deutscher Meister in der Halle

Ohne Satzverlust holte sich Fabian Fallert jetzt den Titel in der Halle, den er auch schon im Sommer geholt hatte. Besonders eng wurde es nur im Viertelfinale gegen seinen neuen Vereinskameraden Dustin Werner, als er im zweiten Satz in den Tie-Break gezwungen wurde. Gegen Tim Sandkaulen (TC Giesenkirchen) im Halbfinale war der 14-jährige mit 6:4, 6:0 ebenso überlegen wie im Finale am Sonntag gegen Valentin Günther (TuS Sennelager 73). Ihn besiegte Fallert klar mit 6:3, 6:3. Vor einer schönen Zuschauerkulisse, darunter auch der Trainer des Württembergischen Tennisbundes (WTB), Michael Wennagel, blieb der Gymnasiast des Pfullinger Friedrich-Schiller-Gymnasiums seiner Linie mit druckvollem Spiel bei, gegen das Günther zu selten etwas entgegen zu setzen hatte.

Tags zuvor durfte sich Fallert mit dem Pliezhausener Werner schon gemeinsam über einen Titel freuen: Beide gewannen gegen das an Nummer eins gesetzte Doppel Mönter/Sippel (TC Dreeke-Jöllenbeck/SV 1873 Nürnberg-Süd) mit 7:5, 6:3 und wiederholten ebenso den Erfolg vom Sommer, als sie ebenfalls die Deutsche Meisterschaft gewannen.

Große Freude freilich auch beim Tennis-Club Markwasen Reutlingen, dem Heimatverein der beiden Titelträger. Cheftrainer Marek Kimla und Jugendwartin Berit Sabieraj waren über die Turniertage stets aktuell informiert und gehörten auch zu den ersten, die die Glückwünsche per SMS überbrachten. Für Fallert steht jetzt ein weiteres echtes Highlight an. Er hat sich durch seine konstant guten Leistungen dafür qualifiziert bei dem Nike-Weltfinale mitzuspielen und im Anschluss daran bei der Junior Orange Bowl, der bedeutensten Jugendturnier der Welt in Crandon Park in Key Biscayne, (USA). Dieses findet von Mitte Dezember bis kurz vor Heilig Abend statt.

Zu den Ergebnissen hier: http://www.tvpro-online.de/tvpro/index.php?action=public&todo=turnier&mandantid=201&vaid=8&startpos=0&endpos=1000