Marek Kimla ist WTB-Trainer des Jahres

Marek Kimla ist WTB-Trainer des Jahres

Marek Kimla wurde bei der Mitgliederversammlung des WTB in Nürtingen zum Trainer des Jahres 2011 gewählt.

Marek Kimla ist WTB-Trainer des Jahres

Bei der Mitgliederversammlung des Württembergischen Tennisbundes 2012 in Nürtingen wurde Markwasens Trainer Marek Kimla zum WTB-Trainer des Jahres 2011 gewählt. Dieser Preis wird seit vier Jahren ausgeschrieben und Marek Kimla ist er der erste Trainer aus Reutlingen, der diese Auszeichnung bekommt. „Als Verbandstrainer Hannes Mergner mir letzte Woche die Nachricht am Telefon mitteilte, war ich sehr glücklich“, freut sich Kimla. Der TC Markwasen ist für seine sehr gute Jugendarbeit bekannt, die eine Basis für die gesamte Vereinsstruktur bildet. Sportwart Sylvain Teysseyre und Jugendwartin Berit Sabieraj haben schnell zur Feder gegriffen, um ihren hervorragenden Trainer für diesen Preis im Januar vorzuschlagen. „Marek lebt für Tennis und gibt seine Begeisterung an Jung und Alt, an den Spitzensportler aber auch an den Breitensportler weiter,“ so Sabieraj. Der 33-jährige Deutsch-Pole arbeitet seit 10 Jahren hauptberuflich als Trainer in Deutschland, seit 2008 ist er Cheftrainer im TCM. Viele Mannschaftserfolge wie den Aufstieg der TCM-Junioren in die Oberliga und der Aufstieg der 1.Herren in die Württembergliga, wo er selber an Nr.4 kämpft, sind auf ihn zurückzuführen. Sein bekanntester Schützling ist Fabian Fallert der 2-fache Deutsche Meister U14, den er umfassend betreut. Zusammen mit Uli Wagner steht er vormittags und nachmittags motiviert auf dem Platz und vermittelt sein fundiertes Wissen. Aber auch am Wochenende spielt er spontan mit seinen Schülern Fußball, schaut zusammen z.B. Davis Cup an oder organisiert einen Ausflug zu den Walter-Tigers. Auch dieses Jahr hat der B-Trainer viel vor, momentan wird ein Trainingslager in seiner Heimat organisiert. „Markwasen hat mit Marek einen Glücksgriff gemacht und er fühlt sich offensichtlich auch bei uns wohl“, bestätigt der 1.Vorsitzende Manfred Tietze. Neben der schönen Urkunde hat Marek Kimla auch zwei Eintrittskarten für den Mercedes-Cup gewonnen inklusive „Meet and Greet – Treffen“ eines Profitrainers der ATP-Tour!