Dieses Mal kein Überraschungssieg !

Dieses Mal kein Überraschungssieg !

Wie in den vorangegangenen Spielen punktete der TC Markwasen zwar in der ersten Einzelrunde und lag durch bravouröse Siege von Fabian Fallert gegen Paul Wörner (DTB 99 und ITF Junior Nummer 60) und Marek Kimla gegen Philipp Bauer zunächst mit 2-1 Punkten in Führung. Bojan Szumanski konnte seine bisher makellose Bilanz leider nicht fortführen und musste sich dem an ATP Nummer 553 (DTB A 83) positionierten Tschechen, Jan Satral, geschlagen geben.
In der zweiten Einzelrunde wendete sich dann aber das Blatt, da alle drei weiteren Einzel an die spielstarken Badener gingen. So war die Ausgangslage vor den Doppeln mit einem 2-4 Rückstand nicht allzu hoffnungsvoll.
Bojan Szumanski und Marek Kimla steuerten im dritten Doppel durch eine starke Leistung den dritten Punkt für den TC Markwasen bei. Die Paarungen Kepler/ Handel und Nufer/ Fallert konnten gegen ihre Gegner leider wenig ausrichten.
Trotzdem fällt das Fazit der Saison für den TC Markwasen laut Sportwart Sylvain Teysseyre sehr positiv aus: „Das Ziel der Saison, den Klassenerhalt zu schaffen, wurde mit dem Württembergischen Meistertitel weit übertroffen und ist der Lohn für eine solide Vereins- und Trainerarbeit. Das verlorene Relegationsspiel wird die Spieler noch mehr motivieren…. Diese Mannschaft hat eine super Zukunftsperspektive !“

Endlich möchte ich als Sportwart mich persönlich bei Alle Fans bedanken, die extra an den Samstag nach Friesenheim gefahren sind, um die Mannschaft zu unterstützen ! Ich kenne nicht alle Namen, aber Danke an die Familie Schweizer, Malkow, Annika, Katrin Handel, Haspel, Eitle, Stella, Marcel, Marie… und alle, die mir nette Unterstützung Worte per SMS geschickt haben !
HERZLICHEN  D A N K ! 

Sportwart

Bildunterschrift:
Markwasens Schutzlinge und einzelpunkt Garant, Fabian Fallert