Deutschen Meisterschaften Beachtennis 2012

Deutschen Meisterschaften Beachtennis 2012

Am 11. und 12. August wurden in der Beacharena München die Deutschen Meisterschaften im Beachtennis ausgetragen. Carina Burk setzte sich im Damen-Doppel souverän mit ihrer Berliner Partnerin Maraike Biglmaier bis ins Finale durch. Bis zum Finale gaben sie keinen einzigen Satz ab. Im Finale mussten sie sich dann allerdings Dorothee Berreth (Schwäbisch-Hall) und Monika Keller (Schwäbisch-Gmünd) denkbar knapp mit 5:7 und 6:7 geschlagen geben.

Im Herren-Doppel kämpften sich Tobias Notter und Benjamin Blank ebenfalls bis ins Finale. Auf dem Weg dorthin gab es bereits einige knappe Matches. Im Halbfinale lagen sie bereits 1:6 3:4 zurück ehe sie Nils Muschiol und Chris Frost aus Böblingen noch mit 6:4 und dann 10:7 im Matchtiebreak nieder ringen konnten. Auch das Finale gegen Manuel und Benjamin Ringlstetter von den Tennisfreunden Dachau verlief sehr knapp. Nach einem hart umkämpften 5:7 und 5:7 mussten sie jedoch den beiden Dachauern gratulieren.

Das abschließende Mixed konnten Dorothee Berreth (Schwäbisch-Hall) und Oliver Munz (TSV Betzingen) mit 6:3 / 3:6 / 10:8 gegen Maraike Biglmaier (Berlin) und Alex Bailer (TC Burladingen) für sich entscheiden. Dritter wurden hierbei Carina Burk und Benjamin Blank.

Aufgrund der Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften wurden Benjamin Blank, Tobias Notter und Carina Burk vom DTB für das achtköpfige Team für die Europameisterschaften vom 30. Aug. bis 3. Sept. 2012 in San Marino nominiert.