45. Skatturnier

45. Skatturnier

Vorweg: Das gab es noch nie in der 45jährigen Geschichte des TCM- Skatturnier. Denn alle Teilnehmer kamen unter die ersten Zehn! Zum einen lag es an zahlreichen Verhinderungen (darunter auch Vorjahressieger) und kurzfristigen Erkrankungen (es gibt auch Lästiges ohne Corona). Deutlich an der Haarfarbe war allerdings zu Erkennen, dass dieses analoge und geistig fithaltende Spiel bei der jüngeren Generation längst nicht mehr so bedeutungsvoll ist. Aber das tat den motivierten Teilnehmern keinen Abbruch. Diese Spielform mit netten Mitmenschen am Dreier- oder Vierertisch ist ihnen viel lieber, als anonym im Internet oder gar gegen einen Roboter zu spielen.

Den Beweis der geistigen Fitness erbrachte übrigens der diesjährige Vizemeister und TCM- Urgestein mit seinen 85 Jahren: Hans Faßnacht! Den dritten Platz erspielte sich Michael Handtke und Sieger mit sicherem Vorsprung wurde Horst Epple. Gratulation den mit Wein belohnten Siegern und allen Platzierten.